Produktionsinfos zu "Wheel of Time" 

Ende November 2002 - kurz nach Fertigstellung des neusten Albums "Treasure Island" - "drängte" es mich, meine Emotionen und Empfindungen einer langjährigen Beziehung zu verarbeiten, die Anfang November des gleichen Jahres endete.

Meine Gefühle und Aufarbeitungen spiegeln sich in den Texten zu "The Way Life Goes" und "Wheel Of Time" wieder.

Letzterer Song wurde  im Januar 2003 im Studio von Rodgau Records arrangiert und aufgenommen.

Der Song wirkt sehr traurig, ist mit Klavier, Streichern, Chor und Percussion-Instrumenten arrangiert und bekam bislang überraschend positive Kritik.

Im Februar 2004 gelangte dem Lied im Internet der Eintritt in die Pop-Top10 der Schweiz und Italien bei BeSonic!!!

Der gleiche Song wurde im März 2003 von Norbert Heilmann neu arrangiert und von Rebecca gesungen. Durch das veränderte Arrangement, Schlagzeugbegleitung und neue Instrumentierung, entstand eine kommerziellere Form von Wheel of Time. Der Song ist auf dem Demo-Album "Return to Janis" von Rebecca zu hören.

Hier ein kleiner Hör-Ausschnitt zum downloaden:  

Wheel Of Time (Version Heilmann)

 

Produktionsinfos für die Januar-Version:

Gesang: Jamila (Bernadette Fecher)
Instrumente & Arrangement: Rene Finn
Toningenieur: Norbert Heilmann

Produktionsinfos für die März-Version:

Gesang: Rebecca
Instrumente & Arrangement: Norbert Heilmann, Rene Finn
Toningenieur: N. Heilmann

Written by Rene Finn, November 2002
Recorded at Rodgau Records, Rollwald, Germany in January 2003 and March 2003
(c) 2003 by Rene Finn. All rights reserved.

Weitere Songinfos: Almost Heaven; The Way Life Goes; Secret Garden

Zurück