Produktionsinfos zu "Menschen auf dem Wege" und Notendownload

2005 fand in Köln der XX. Weltjugendtag (WJT) statt, zu dem sich über eine halbe Million Jugendliche aus allen Ländern der Erde trafen.

Das Motto des christlichen Großereignisses war das Bibelzitat: "Wir sind gekommen ihn anzubeten".

Und diese Textzeile ist auch Thema meines Sacro-Pop-Songs "Menschen auf dem Wege", der u.a. zur Bewerbung für den WJT 2005 eingereicht wurde.

Der Song erschien im Mai 2005 mit verschiedenen anderen Kompositionen zum Weltjugendtag auf einer Sampler-CD von "Totus Tuus".

Um den internationalen Charakter in dem Lied zu symbolisieren, wurde jeweils eine Strophe auf deutsch, französisch und englisch geschrieben.
Im Refrain vereinigen sich die 3 Sprachen und es kommt sogar noch das Motto auf Latein in den Backgroundchor.

Die Melodielinie ist eingängig, leicht singbar und für Gottesdienste oder Bands leicht reproduzierbar.
Mit Gitarre, Synthesizer, Chor, Schlagzeug und Piano - alles in allem ein ansprechender Song.

Für die Aufnahme konnte ich wiederum die Sängerin Jamila gewinnen.

 

Text              Noten 

CD im Online-Shop bestellen!!!!

 

Produktionsinfos für den Song:

Gesang: Jamila
Gitarren: Tom Jet
Weitere Instrumente & Arrangement: Rene Finn
Toningenieur: Norbert Heilmann

Written by Rene Finn, 2004
Recorded at Rodgau Records, Rollwald, Germany in February 2004
(c) 2004 by Rene Finn. All rights reserved.


!!Hörprobe!!

(in verminderter Qualität)

 

Zurück